Freitag, 5. April 2013

friDIY {Tasche aus Lederhose}

Manchmal haben die besten Ideen einfach die Anderen. Und manchmal fehlen einem selbst die Materialien um diese tollen Ideen nachzumachen. So wie heute. Da hab ich nämlich ein supertollestotalgeniales DIY-Projekt gefunden. Welches ich nicht nachbasteln werden. Aber trotzdem möchte ich es euch nicht vorenthalten. Von daher gibt es heute ein "Fremd-DIY" - ohne Anleitung sondern mehr als Inspiration... Ok, long story short: die liebe Brigitte vom Blog bittyambam hat eine wunderschöne Tasche gezaubert - und zwar aus einer alten Lederhose!

Nun versteht ihr sicher auch, wieso ich diese tolle Idee nicht einfach nachbasteln werde. Lederhosen sind einfach zu teuer um sie für ein derartiges Projekt extra zu kaufen. Brigitte hat mir verraten, dass die Tasche zu ihrem täglichem Begleiter geworden ist und sie auch oft Komplimente für die Tasche bekommt! Kein Wunder! Den kompletten Artikel findet ihr hier.

Ist die Tasche nicht wunderschön geworden? Ich finde sie einfach nur g-e-n-i-a-l! Vielleicht hat ja von euch noch wer eine alte Lederhose rumliegen und lässt sich von Brigitte's tollem DIY inspirieren.
Wenn ihr den Upcycling Tuesday von Nina verfolgt kennt ihr die Tasche vielleicht auch schon da Brigitte sie hier vorgestellt hat. Aber ich fand die Idee so super, dass ich sie einfach gerne noch mal zeigen wollte. Wenn ihr den Upcycling Tuesday noch nicht kennen solltet, dann schaut doch mal bei Nina vorbei - hier gibt's jeden Dienstag tolle Ideen rund ums Upcycling.

Kommentare:

  1. Die Tasche ist wirklich genial! Hab noch so ne alte Lederhose rumliegen - muss ich unbedingt nachmachen...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. danke dir , für deinen lieben post :-)) und das kompliment.
    herzliche grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich hab dir am 19.03. ne Mail geschrieben. Ist die vielleicht im Spam gelandet? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe graue Schönheit,

    ich habe dich getagt! Das heißt, ich habe Deinen Blog auf meinem Blog vorgestellt. Schau doch einfach vorbei auf www. mamaviola.de, denn vielleicht hast Du selbst Lust, mitzumachen.

    Viele Grüße

    Viola

    AntwortenLöschen
  5. So still hier. - Hoffentlich ist alles ok, würd gern mal wieder was von dir lesen...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja ne tolle idee <3
    Vielleicht hast du ja Lust an meiner Blog-Vorstellung teilzunehmen!
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen